Bücher

Der Schritt, die Kombination von Bild und Text in Buchform anzubieten, erschien mir in den letzten Monaten fast zwangsläufig. Jetzt ist es soweit, das erste Buch wurde häufig genug hin und her gewälzt und steht ab sofort zur Verfügung.

Um unabhängig zu sein, habe ich mich entschlossen, die Bücher selbst herauszugeben und zu vertreiben. Im Zeitalter fortschreitender Digitalisierung wird das glücklicherweise etwas einfacher. Aus diesem Grund gibt es im Moment Bücher von mir nur auf und über diese Seite.

Geliefert werden die Bücher als pdf per Datei. Eventuell wird es zu einem späteren Zeitpunkt auch gedruckte Bücher geben. Beachtet bitte, das die Dateien nicht druckfähig sind, die Bilder wurden extra für die Bildschirmausgabe optimiert.

Selbstverständlich besteht für die Bücher ein Copyright. Allerdings sind sie nicht extra per DRM geschützt. Dies läßt sich sowieso umgehen. Zudem halte ich den Preis für so moderat, dass eine selbstverständlich illegale Weitergabe / Kopie hoffentlich keinen Sinn macht. Bedenkt dabei bitte, dass ich die Bücher nur zu einem solch geringen Preis anbieten kann, solange sich über die verkaufte Anzahl zumindest die entstandenen Kosten decken lassen.

Unter dem Titel Natürliche Poesie werden zunächst zwei unterschiedliche Reihen erscheinen. Beide finden ihren Ursprung hier im Blog, gehen aber zumindest fotografisch deutlich über das mir hier Mögliche und Gewollte hinaus.

Thematische Bücher

Die erste Reihe wird sich mit besonderen Zielen beschäftigen. Den Anfang macht hierbei ein Buch über den Herbst auf dem Darß. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Buch über den Jasmund Nationalpark auf Rügen kommen. Und ich bin mir sicher, dass mir noch das eine oder andere einfällt.
Die Texte hier im Blog zum jeweiligen Thema werden das Grundgerüst bilden. Allerdings nehmen die Bilder einen deutlich größeren Rahmen ein. Es handelt sich dabei zum größten Teil um unveröffentlichtes Material in deutlich höherer Auflösung als im Blog.

Quartalsbücher

Die zweite Reihe lässt sich vielleicht am besten mit einem wöchentlichen Tagebuch beschreiben. Aus jeder Woche werde ich einen Blogbeitrag samt zugehörigem Foto auswählen, dass die Woche für mich am besten repräsentiert. Anders als hier im Blog wird das Bild allerdings eine deutlich größere Auflösung haben und mit einem zweiten, bisher unveröffentlichten Bild passend zum Text unterstützt.
Das gilt genauso für die jeweilige MonatsSicht, die ebenfalls in zwei hochauflösenden Bildern zu sehen sein wird.
Auf diese Weise entsteht ein poetisch-fotografisches Bild des aktuellen Jahres, das jeweils quartalsweise veröffentlichen wird. Und trotz aktuellem Bezug zeitlos sein wird.

2 Gedanken zu „Bücher

  1. Kuvien saaminen Kirjaksi on erittäin mainio saavutus.
    Joka siihen pystyy voi sanoa olevansa Kuvien-Mestari.
    Itselläni on joskus käynyt mielessä – jospa siten joskus…!!
    Olen kopioinut jokaisen sivun blogistani Word’iin.
    Luulisin niiiden olevan kohtalaisen helpoa monistaa sieltä paperi-siuiksi…?
    Itselläni saattaa aika loppua kesken.
    Tervehtien Eko

  2. Thanks for your comment. I really appreciate it.
    I am sorry to say that the google and bing translator had some problems to translate in German or English. So at the end of the day I am not 100% sure what you’re saying.

Ich freue mich auf Deine Sicht

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s