Projekt: HerbstSicht

Wie versprochen hier und heute die Einladung zu einer eher kleinen, auf jeden Fall kurzen Aufgabe. Nichts Aufsehenerregendes, Spektakuläres. Aber ganz im Sinne dieses Blogs. Und weil der sich um Fotografie und Natur dreht und zu allem Überfluss gerade eine der vier großartigen Jahreszeiten begonnen hat, dürfte das Thema nicht allzu schwer zu erraten sein.

Herbst ist. Unverkennbar. Auch wenn der Blick nach draußen im Moment eher sommerlich geblendet wird. Und passend zur Jahreszeit würde ich mich freuen, wenn ihr mir auf und in euren Blogs bis Mitte Oktober eure ganz persönliche HerbstSicht zeigt. Je ein Bild und ein kleiner Text. Einfach nur, was für euch den Herbst zum Herbst macht. Ausgestaltung oder Interpretation des Themas überlasse ich euch. Alle haben die Möglichkeit bis zu drei Sichten zu posten. Bedingung dabei ist allerdings, dass es sich um unterschiedliche handelt.

Meldet euch bitte hier im Post kurz an. Gerne auch mit Ankündigung bei euch im Blog (Wer mag, kann dazu das Bild auf der rechten Seite nutzen, eine verkleinerte Version von Herbstlicher Dank). Eure HerbstSicht, also Bild / Text, bitte bis zum 16. Oktober auf eurer Seite über einen Kommentar hier im Blog auf der Projektseite verlinken.

Als kleiner Ansporn und um die Geschichte spannender zu machen, stelle ich drei meiner Kalender zur Verfügung. Die werden für die Sichten sein, die den Herbst für alle am eindrücklichsten, spannendsten, treffendsten, emotionalsten, nicht aber unbedingt am perfektesten darstellen.

Zu diesem Zweck darf, wer mag, in der Woche darauf (bis einschließlich 23.Oktober) seine drei Favoriten per mail an mich schicken. Jede Nennung ergibt einen Punkt. Die drei höchsten Punktzahlen dürfen sich auf und über den Kalender freuen. Im Zweifel wird das Los entscheiden. Und weil ja nicht jeder gleich mehrere Kalender braucht, würde für den Fall einer doppelten Platzierung das zweite Exemplar auf den nächsten Platz übergehen.

Bis dahin freue mich über eure Teilnahme und bin sehr gespannt auf eure Sicht.

46 Gedanken zu „Projekt: HerbstSicht

  1. Ich auch, ich auch! Ich liebe den Herbst wie kaum eine andere Jahreszeit, und zwar nicht nur wegen dem Altweibersommer. Auf den man sich ja auch nicht mehr so richtig verlassen kann, aber das nur am Rande bemerkt😉
    Können es denn auch mehrere Bilder sein?

  2. Übrgens – ich habe Dein Headerfoto ‚geklaut‘ und mit der Zeile ‚Projekt: HerbstSicht‘ verknüpft in meine Projekt-Leiste (Menü rechts) gepackt. Ja, ich weiß, ich hätte vorher fragen sollen, und falls Du damit nicht einverstanden bist – mit dem ‚geklauten‘ Bild, meine ich, der Link wird Dir schon recht sein, vermute ich mal😉 – dann entschuldige ich mich tausendmal und beschränke mich auf Nur-Text. Es sei denn, Du stellst mir ein anderes Bild zur Verfügung…😉

    • Ich hätte natürlich auch eins zur Verfügung stellen können. Gegen den Header habe ich in diesem Fall nichts einzuwenden. Besser passen würde aber das Foto gleich rechts auf meiner Seite, da es herbstlicher ist. Das kannst Du auf jeden Fall gerne für das Projekt benutzen.

  3. jetzt hab ich endlich geschafft reinzulesen. mir gefällt die idee sehr gut. grade weil ich wirklich einen starken bezug zu dieser jahreszeit habe. wenn ich ein schönes bild dazu finde, dann bin ich auch sehr gern dabei.

  4. Danke für deinen Besuch auf meinem Fotoblog🙂 So habe ich nun auch bei dir gestöbert und festgestellt, dass ich leider schon zu spät bin für dein Herbst-Projekt. Aber da ich gerade heute erst ein paar Bilder meines ersten Herbstspaziergangs gestern (wegen meines gebrochenen Beins musste ich mich so lange leider mit dem Blick von drinnen begnügen) hochgeladen habe, kann ich sie dir ja wenigstens noch zeigen😉
    http://gedankentheater.wordpress.com/2011/10/23/wochenende/

    LG Sunny

    • Ich hoffe, es geht Dir jetzt wieder besser. Schließlich ist im Moment draußen ja ein bombastischer Herbst. Dass Du leider etwas spät bist, ist schade. Aber es wird bestimmt nicht bei diesem Projekt bleiben.

      • Ja, langsam wirds, wobei mein Knie heute wieder arg schmerzt, ich hätte vorhin doch widerstehen und nicht nochmal rausgehen sollen…😉 Aber was tut man nicht alles für schöne Fotos😉
        Ich bin gespannt, was noch kommt, hab deinen Blog gleich abonniert, dann sollte es klappen.
        LG Sunny

Ich freue mich auf Deine Sicht

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s