Zarter Frühling

Ein Meer. Ganz ruhig. Ganz sanft. Ganz Weiß. Und sehr vergänglich.

Nur zwei Wochen, vielleicht drei. Mehr Zeit wird höchstens in Ausnahmefällen gewährt.
Der Himmel schließt sich. Die Blätter sind zu dicht, um genügend Sonne zum Boden zu senden.

Aber bis dahin erfreuen sich nicht nur die Buschwindröschen ihres kurzen, intensiven Daseins. Sie verzaubern den Wald, geben ihm ihre persönliches Handschrift. Tauchen ihn in zartes Weiß. Streicheln behutsam seinen Boden. Und zeigen der Welt ihre ganze zerbrechliche Schönheit.

Fotografiert mit 105mm, f4,5 und 1/40s.

56 Gedanken zu „Zarter Frühling

    • Freut mich. In Gärten habe ich sie bisher nicht entdeckt. Hier ist fast der ganze Wald weiß. Allerdings sind die meisten morgens ziemlich müde und lassen die Köpfe hängen. Ich freue mich dann immer, wenn zumindest eins schon geöffnet ist.

  1. Schön gesagt🙂 Genau das ist es, was ich an den Buschwindröschen so mag, dass sie kurz, aber intensiv da sind und einen ganzen Wald in ein kleines Zauberland verwandeln können. Dein Foto dazu ist super.
    LG

    • Es sieht einfach toll aus die zwei bis drei wochen, in denen der Wald einen weoßen Teppich hat. Das hätte ich übrigens auch gerne im Gespensterwald gesehen, nur war ich dafür zu früh. Zwar kann man Buschwindröschen wohl fast überall finden, aber ein gemeinsames Shooting mit mit den urigen Buchen hätte ich mir gut vorstellen können. Aber auch ohne große Nachbarn sind sie wunderschön. Schön, dass Dir meins gefällt.

  2. Sehr beeindruckend……. ein wirklich schönes Bild das schlicht und zugleich elegant wirkt.🙂

    Ich werde da noch ne Menge üben müssen um solche Bilder mit meiner einfachen Kamera hinzubekommen *lach*

    • Spätestens wenn die Buschwindröschen ihre Köpfe gen Himmel recken ist Frühling. Ich freue mich immer, mich einige Zeit, mit ihnen beschäftigen zu dürfen. Und neue Sichten zu entdecken. Freut mich, dass es Dir gefällt.

Ich freue mich auf Deine Sicht

