Projekt 4 Elemente

Vier Elemente, vier Grundsätzliche. Aus denen alles Sein bestehen soll. Feuer, Erde, Wasser, Luft.

So einfach, banal der Gedanke in der heutigen, aufgeklärten, rational geprägten Zeit klingen mag, so sehr ziehen uns auch heute gerade diese Elemente in ihren Bann. Fordern uns. Allen technischen Errungenschaften zum Trotz.

Nur wie nähert man sich diesen Elementen fotografisch? Wie lässt sich so großes, umfassendes und manchmal unfassbares in Bilder fassen?

Im März habe ich daher zu einem Projekt über die 4 klassichen Elemente aufgerufen.
Am kommenden Sonntag ist es Zeit für die erste Veröffentlichung.

Das erste Element, das erste Bild.
Frei gewählt und ebenso frei interpretiert.

Ich bin sehr gespannt, welch unterschiedlichen Ansätze zu sehen sein werden.

15 Gedanken zu „Projekt 4 Elemente

  1. Hm, eigentlich wollte ich zur Zeit keine weiteren Fotoprojekte machen, aber ich habe gerade letzten Samstag ein paar Fotos gemacht, die dazu passen würden. Bis Sonntag ist ja noch etwas Zeit, ich werd also nochmal drüber nachdenken🙂

    Liebe Grüße,
    Viola

    • Das würde mich freuen. Du brauchst ja bis Sonntag nur ein Bild, das für Dich eins der vier Elemente verkörpert. Das zweite ist erst einen Monat später dran, usw. Und, anders als bisher bei meinen Projekten muss es nicht zwangsläufig um Natur gegen. Mich interessiert vielmehr Deine persönlich fotografische Interpretation der 4 Elemente. Mit einer kurzen Erklärung.
      Ich bin gespannt.

  2. Pingback: 4 Elemente # Luft « Momente des Lebens

  3. Pingback: Die 4 Elemente – Feuer – Wasser – Luft – Erde – unplugged « Rainbow's Photoblog

  4. Pingback: Vier Elemente. Hier: Erde « Rosenruthie

    • Darüber nachgedacht habe ich bisher noch nicht, aber Du hast recht. Bei dem Projektbild, das am gleichen Abend entstanden ist, würde das ähnlich funktionieren, da ist dann Erde und etwas weniger Feuer…

  5. Pingback: 4 Elemente – Wasser « Rainbow's Photoblog

Ich freue mich auf Deine Sicht

