4 Elemente – Das Buch

Etwas mehr als 5 Monate ist er her.
Im Frühjahr.
Mein Aufruf.
Zum bisher umfangreichsten Projekt auf diesem Blog.

5 Monate für 4 Elemente.
Jeden Monat eins.
Jeden Monat eine sehr persönliche Interpretation.
Textlich und Fotografisch.

Was als Idee starte, wurde schnell zu einer unglaublich spannenden, augenöffnenden, kreativen Auseinandersetzung mit dem Thema.
Getragen von denen, die sich mit mir aufmachten, die 4 Elemente zu fassen.
Und von denen, die diese Auseinandersetzung Monat für Monat in unseren Blogs verfolgten.

Anfangs noch skeptisch, ob sich ein solches Projekt überhaupt umsetzen ließe, wich diese nach der ersten Veröffentlichung purer Begeisterung.

Und mir war klar, ein solches Projekt sollte nicht einfach in den Weiten des www sein Dasein fristen. Diese vielfältige, kreative und vor allen sehr persönliche virtuelle Ausstellung sollte auch als Ganzes zu Betrachten sein.
In Ruhe, entspannt.

So entstand der Gedanke, das Projekt in einem Buch zu würdigen.
Als Dank an alle, die so engagiert daran arbeiteten. Es mit Leben füllten.
Und diejenigen, die uns dabei unterstützen. Virtuell und real.

Jetzt ist es fertig. Und kann, für jeden kostenlos hier auf der Seite heruntergeladen werden.

Viel Spaß beim blättern, schauen, lesen, staunen.

Und, versprochen, es wird nicht das letzte Projekt dieser Art sein.

41 Gedanken zu „4 Elemente – Das Buch

  1. Michael, Michael, Michael !

    HAMMER, HAMMER, HAMMER !

    Habs mir gleich gedownloadet. Erst mal nur die Bilder gekiekt – die ALLEINE sind es wert mal in dein Buch zuschauen – Text lesen tu ich dann heute Abend.

    MEGARESPEKTDIRZOLLENTU !!!

    Grüsse und viel Resonanz, viel Erfolg wünscht dir dein lichtbildwefer !

    WOW ! WOW ! WOW !

    • Schön, dass es Dir gefällt. Schließlich hast Du Dich auch einige Zeit mit dem Thema beschäftigt und mit zum Gelingen des Projektes beigetragen. Und mir hat es viel Spaß gemacht, die ganze Kreativität in einem Buch zusammenzufassen.

  2. Ich gratuliere allen die mitgemacht haben!
    Ich werde es mir am Montag wenn ich wieder zu Hause bin runterladen und es bekommt auf meiner Platten einen Ehrenplatz. Habt Ihr echt toll gemacht kann sich sehen lassen. Da sind doch einige sehr sehenswerte Bilder dabei.
    Gruß
    Oli

  3. Reblogged this on Ola's Welt und kommentierte:
    Besser als mit Michel’s Worten könnte ich es nicht beschreiben, daher heute mal ein Reblog. Zum Abschluss des 4 Elemente-Projektes von MüllersSicht gibt es seit heute die Bilder und Gedanken aller 8 Teilnehmer vereint in einem Buch. Kostenlos für jeden Interessierten zum Download. Ich hoffe, es gefällt euch genauso gut wie mir. Schön war’s.

  4. Ganz wunderschön ist das geworden! Die Vielfalt der verschiedenen Elementedarstellungen ist atemberaubend. Ich wäre glücklich, nur ein kleines Stückchen solcher Kreatitivität zu haben.

    • Freue mich, dass es Dir gefällt. Ich bin über die Vielfalt und auch die sehr persönliche Note hocherfreut. Aber Du solltest Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Und ich würde mich freuen, wenn Du beim nächsten Projekt mitmachst.

  5. Die Bilder gehen echt steil! Überhaupt sind deine Arbeiten durchweg der absolute Knaller. Was meine angeht, werde ich dank dir wieder kleinlaut😉

    Grüße aus Brühl, Simon

  6. Hallo Michel,
    vielen Dank für Deine Mühe, ich bin begeistert und freue mich riesig.
    Es hat mir viel Freude bereitet, nicht nur bei der Entstehung der eigenen Bilder, sondern auch die Gedanken und Ideen der anderen Teilnehmer zu bewundern.
    lieben Gruß
    Karin
    Ich darf doch sicher in meinem Blog zum Buch einen Link setzen?

  7. Was für ein tolles Projekt! Man spürt richtig, dass ihr euch tief mit den Elementen auseinander gesetzt habt. Und dass dem nun noch so ein schöner Rahmen gesetzt wurde – das Buch – erhöht nochmal die Wirkung der Werke. Du sagst es ja selbst, wie eine Ausstellung. Vielen Dank, dass es für alle zugänglich ist.
    Liebe Grüße
    Silke

Ich freue mich auf Deine Sicht

