Schirmherrschaft

So was habe ich noch nicht gesehen.
Auch nicht hier in unseren Breitengraden erwartet.
Wahrscheinlich würde ich es nicht mal glauben.
Hätte ich nicht selbst vor ihnen gestanden.

Zwerge könnten drauf sitzen.
Also die kleinen, friedlichen aus den Vorgärten.
Oder Peter Pan Elfen.
Hätten jedenfalls ihren Spaß dran.

Klein, schwer zu finden, leicht zu übersehen.
So kenne ich Pilze.
Und so habe ich sie meistens fotografiert.
Wenn ich welche fand.

Aber die, die ich an der Müritz sah.
Wahnsinn.
Der Schirm, Tellergröße.
Nicht zu übersehen. Von Weitem.

Und während die Oberfläche etwas trist und langweilig wirkte.
Der Blick darunter war überwältigend.

Fotografiert mit 105mm, f45 und 2s.

Schirmherrschaft

17 Gedanken zu „Schirmherrschaft

  1. Nach langer Zeit bin ich mal wieder auf deiner Seite, um deine kunstvollen Bilder zu betrachten oder mich am Morgen mit deinen Texten inspierien zu lassen.

    Dies Bild hier ist gigantisch. Massiver Stengel, wie ein Baumstamm …

    • Ein wenig komisch sah es beim fotogtrafieren wohl schon aus (obwohl das wohl fast immer so ist). Und ich habe bisher keine so großen Pilze zu Gesicht bekommen. Für Zwerge bestimmt baumstammähnlich.

Ich freue mich auf Deine Sicht

